Mittagessen

Ernährung ist für uns ein wichtiges Thema, da eine gesunde, ausgewogene Ernährung die Basis für ein gesundes Leben ist. Die Mahlzeiten sollen mit Genuss und Freude verbunden werden.

Wir sind stolz auf unsere hauseigene Küche. Hier wird für die Kinder täglich ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Mittagessen in Bio-Qualität frisch zubereitet. Auch von den Kindern selbst angebaute Kräuter, Obst oder Gemüse aus unserem „Gärtle“ werden hier zu einer leckeren Mahlzeit verarbeitet.

Durch viel Obst und Gemüse und frische/regionale Zutaten zaubern wir eine möglichst gesunde, ausgewogene und vollwertige Nahrung für die Kinder.

So bieten wir ein gesundes Verhältnis zwischen Gemüse, Fleisch, Fisch und Mehlspeisen.

Über die Kita